Hilfe & Kontakt
Ansprechpartner
- Tim Mallwitz
- tim.mallwitz@th-luebeck.de
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Das Ändern des Benutzernamens ist nicht möglich.
Du kannst die mit deinem Account verknüpfte E-Mail-Adresse in deinem Profil ändern. Für diesen Vorgang musst du auf der Plattform angemeldet sein.
Du kannst das Passwort für deinen Account in deinem Profil ändern. Für diesen Vorgang musst du auf der Plattform angemeldet sein.
Klicke auf der Anmelde-Seite auf „Passwort vergessen?“ und gib im darauf erscheinenden Formular deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst eine E-Mail, in der du dein Passwort für deinen Account zurücksetzen kannst.
Die E-Mail zum Setzen bzw. Ändern des Passworts erscheint unter Umständen im Spam-Ordner deines E-Mail-Programms. Überprüfe zunächst, ob sich die E-Mail in diesem Ordner befindet.
Wenn du die E-Mail zum Setzen des Passworts nicht finden kannst, wende dich bitte an folgende E-Mail-Adresse: tim.mallwitz@th-luebeck.de
Generell hast nur du Einblick in die von dir in den Online-Trainings eingegeben Daten.
Du kannst in deinem Profil alle von dir auf dieser Plattform getätigten Eingaben unwiderruflich über den Button „Eingaben löschen“ löschen.
Du kannst in deinem Profil deinen Account sowie alle von dir auf dieser Plattform getätigten Eingaben unwiderruflich über den Button „Account und Eingaben löschen“ löschen.
Ja, du kannst den STUDYCoach auch über dein mobiles Gerät nutzen.
Wir empfehlen jedoch, eher einen Tablet-PC und weniger ein Smartphone zu verwenden, da Online-Trainings eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung erfordern und die Inhalte zu großen Teilen aus Texten, Bildern und Videos bestehen. Diese sind auf dem Smartphone zwar generell problemlos zu betrachten, auf einem etwas größerem Gerät ist jedoch von einer besseren Nutzungserfahrung auszugehen.